Feuerwehrfest-Helfer-Ausflug 2019

Auch dieses Jahr lud die FF-Ornding alle Helfer und Helferinnen vom Orndinger Feuerwehrfest auf einen tollen Ausflug ein.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Kienberg, von wo aus wir mit dem Ötscherlandexpress, einer Museumsbahn aus dem Jahr 1898, durch die wildromantische Landschaft nach Lunz am See. Unterwegs waren wir mit der historischen Dampflok, die die steilste Schmalspurbahn Österreichs ist.

Nach der Ankunft schlenderten wir gemütlich zum smaragdgrünen Lunzer See, der für seine hervorragende Wasserqualität bekannt ist.

Dort erwartete uns eine entspannte Bootsfahrt auf dem kristallklaren Wasser vor den imposanten Bergen.

Mit dem Bus ging es wieder Richtung Heimwärts, doch zuerst liesen wir den Abend bei einer gschackigen Brettljausn in der Kreuzer Alm in Petzenkirchen ausklingen.

Danke nochmal an ALLE Helfer und Helferinnen, die tatkräftig beim Feuerwehrfest mitgeholfen haben.

Schreibe einen Kommentar