Abschluss KIDS Sommerprogramm mit Sponsored RUN

Die Ferien sind vorbei und zum Abschluss des KIDS Sommerprogramms gab es heuer wieder den 2. Sponsored Run – Rundenlauf für den guten Zweck mit anschließender Grillerei. Das Wetter zeigte sich von der guten Seite, der Sonne wirkten wir mit reichlich Wasser, einem Mini-Planschbecken und der aufgedrehten Spränkleranlage entgegen.

Mit dabei waren insgesamt 34 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, davon 18 Kinder, 8 Jugendliche und 8 Erwachsene. Es gab heuer 3 verschiedene Runden (klein, mittel und groß). Dabei wurden 351 kleine Runden (ca. 250), 164 mittlere Runden (ca. 350m) und 140 große Runden (ca. 450m) gerannt.

Insgesamt liefen die Kinder & Erwachsene ungefähr 208 km für den guten Zweck: Plant-for-the-Planet

Bäume als Heilmittel gegen den Klimawandel. Vor ca. 12 Jahren gründete Felix Finkbeiner mit 9 Jahren dieses Projekt und begann Bäume zu pflanzen und später Menschen dafür zu motivieren, weitere Bäume zu pflanzen. Mit heutigem Stand wurden durch dieses Projekt bereits 13,6 Billionen Bäume gepflanzt.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für alle TeilnehmerInnen und natürlich den fleißigen HelferInnen während des Sommers und beim Grillfest am Samstag!

Der Dorfverein wünscht allen Kinden einen tollen Start ins neue Kindergarten/Schuljahr!

Folgend ein paar Eindrücke vom Run. Matthias Komarek hat alle Fotos im Archiv (für das Archiv auf der Homepage sind es einfach zuviele). Wer ein Bild in Großformat haben möchte, meldet sich bitte bei ihm.

Weitere Fotos findet ihr im Archiv!

Schreibe einen Kommentar