Rückblick auf den Sommer 2018

Das Wetter lässt es uns spüren, der Herbst ist nicht mehr fern und so möchten wir einen kleinen Rückblick auf den Sommer in Ornding geben. Mit 11 Programmpunkten und dem sommerlichen Fußballtraining war das Orndinger KIDS Sommerprogramm gut belegt. Diesen Sommer stand alles unter dem Motto „Gemeinsam Bewegen“ und so gab es Kurse von Yoga4Kiddies, Klettern oder Tanzen bis hin zu Taekwando und Bewegung im Garten. Wie jedes Jahr wurden die Kurse von den Zuständigen ehrenamtlich angeboten und dafür ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

 

Den Abschluss machte unser großes Grillfest mit Sponsored Run – einem Rundenlauf für Groß und Klein. Dabei liefen die Kinder insgesamt 66km und die Erwachsenen und Jugendlichen ab 10 Jahren 69km. Fotos dazu gibt es unter dem Menüpunkt: Foto-Archiv/2018.

 

Ein weiteres Highlight in diesem Sommer war das Fußballlager Ende August – organisiert vom Gösser Team – wo alle Fußball-Interessierten die Möglichkeit hatten, sich 2 Tage lang aufs Fußball Spielen zu konzentrieren. Zwischen durch gab es tolle Angebote wie Modell-Flieger Show, Taekwando-Schnupperstunde, Fakelwanderung bei Nacht sowie die Übernachtung direkt am Sportplatz. Am Samstag fand dann noch das Freundschaftsspiel der Junioren statt – Ornding gegen Matzleinsdorf.

Wir wünschen einen schönen Herbst und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit einem neuen und frischen KIDS Sommerprogramm!

 

Mehr Fotos befinden sich im Foto-Archiv/2018 …